Allgemeine Technische Daten deutsches Modell
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Länge |
2.355 mm |
Breite |
885 mm / 845 ab 1994 |
Höhe |
1.355 mm / 1.385 mm ab 1994 |
Sitzhöhe |
865 mm |
Radstand |
1.495 mm |
Mindestbodenfreiheit |
245 mm |
Grundgewicht mit Öl-u. Kraftstoffstand | 195 kg / 197 kg ab 1994 |
Maximale zul. Last |
180 kg |
Wendekreis: |
2.400 mm |
Motor: |
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Leistung |
35 kW / 48 PS ab 1996 46 PS |
- bei |
6250 U/min |
Drehmoment |
57 Nm |
- bei |
5250 U/min |
Bauart |
Wassergekühlt, 4-takt, Benzin, SOHC |
Modell-Bezeichnung |
XTZ 660: 3YF1-F2, 3YF5,4BW1-W2, 4MY1-Y2, 4NV1 XTZ 660L: 3YF3, 4NW1 |
Zylinder | Ein Zylinder, Vorwärts geneigt |
Hubraum |
659 cm³ |
Bohrung x Hub |
100 x 84 mm |
Verdichtungsdruck | 1100 kPa (11,0 kg/cm³) |
Verdichtung |
9,2:1 |
Dekompression | automatisch |
Anlasser |
elektrisch |
Ventile |
3x Einlass, 2x Auslass |
Ventilspiel Einlass |
Kalt 0,10-0,15 mm |
Ventilspiel Auslaß |
Kalt 0,15-0,20 mm |
Steuerkette | 75 RH 2015/126 Kettenglieder, endlos |
Kettenspanner | automatisch |
Zylinder Bohrungsdurchmesser | 100,005 - 100,045 mm |
Zylinder Verschleißgrenze | 100,1 mm |
Kolbenspiel Kolben/Zylinder | 0,050 - 0,070 mm |
Zylinderkopf Verzugsgrenze | 0,03 mm |
Kolbenringspiel (oberster) | 0,04 - 0,08 mm |
Kolbenringspiel (mittlerer) | 0,03 - 0,07 mm |
Kolbenringspiel (unterster/Ölabstreifring) | 0,015-0,042 mm |
Schmiersystem |
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Schmierung |
Trockensumpfschmierung |
Ölsorte |
SAE 20W40 Typ SE (> 5°C) Sommer SAE 10W30 Typ SE (< 5°C) Winter |
Ölmenge ohne Filterwechsel |
2,6 - 2,8 L |
Ölmenge mit Filterwechsel |
3,0 – 3,2 L |
Differenz zwischen Min - Max | 0,3 L |
Ölfiltertyp | Papiertyp |
Ölpumpenbauart | Trochoid (Eaton)-Schmierölpumpe |
Spitzenspiel | 0,12 mm |
Umgehungsventil-Einstelldruck | 80-120 kPa (11,38-17,07psi) |
Kühlsystem |
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Füllmenge |
1,2
L |
Kühlergröße
B/H/T |
280/147,8/32
mm |
Kühlerdeckel-Öffnungsdruck |
95-125
kPa |
Ausgleichsbehältermenge |
0,29
L |
Differenz
Low – Full |
0,17
L |
Wasserpumpe |
Kreiselpumpe
mit einer Ansaugöffnung |
Übersetzungsverhältnis |
33/34
(0,971) |
Thermostat
Öffnungstemperatur |
80-84°
C |
Ventilator Einschalttemperatur | 105-108ºC |
Luftfilter: |
Papier-Trockenelement |
Kraftstoff: |
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Art |
Bleifreies Normalbenzin mind. 91 ROZ |
Tankinhalt |
20 L |
Reserve |
3,5 L |
Vergaser: |
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Modell |
Y26PV |
Identifikation |
3YF 00, 4BW 00 oder 4BW02 |
Hersteller |
Teikei |
Hauptdüse Primärvergaser |
#130 ab 1996 #122 |
Hauptdüse Sekundärvergaser |
#165 |
Nadel Primärvergaser | 5D96-3/5 (5D97-3/5 nur A + CH) |
Nadel Sekundärvergaser | 5X7C-3/5 |
Hauptluftdüse Primär |
ø 1,0 |
Hauptluftdüse Sekundär |
ø 1,0 |
Leerlaufschraube |
2,5 Ausdrehungen |
Ventilsitzgröße |
ø 2,5 |
Starterdüse |
# 76 |
Leerlaufauslass |
ø 0,8 |
Kraftstoffstand |
6,0 – 8,0 mm zur Schwimmerkammer Trennfläche |
Motor-Leerlaufdrehzahl |
1250 – 1350 U/min |
Schwimmerhöhe |
25 – 27 mm |
Unterdruck bei Leerlaufdrehzahl | 26,6 - 34,6 kPa |
Zündkerzen: |
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Art |
DPR8EA-9/DPR9EA-9 |
Hersteller |
NGK |
Elektrodenabstand |
0,8 - 0,9 mm |
Wärmewert |
250 – 275 |
Alternativkerzen: |
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Art |
BR 14 ZC |
Hersteller |
Brisk |
Art |
SF416C/SF416B |
Hersteller |
Splitfire |
Kupplung: |
Mehrscheiben-Naßkupplung |
Getriebe: |
Synchrongetriebe 5-Gang, Fußschaltung |
Primäruntersetzung |
Stirnzahnrad |
Primäruntersetzungsverhältnis |
71/34 (2,088) |
Sekundäruntersetzung |
Kette |
Sekundäruntersetzungsverhältnis |
45/15 (3,00) |
Untersetzungsverhältnis 1. Gang |
31/12 (2,583) ab 1996 28/16 (1,750) |
- 2. Gang |
27/17 (1,588) |
- 3. Gang |
24/20 (1,200) |
- 4. Gang |
21/22 (0,954) |
- 5. Gang |
19/24 (0,792) |
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Fahrgestell: |
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Rahmen |
Rautenrahmen |
Nachlenkung |
28° |
Nachlaufbetrag |
112 mm |
Reifen: |
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Bauart |
Mit Schlauch |
Größe vorne |
90/90-21 54S ohne Herstellerbindung |
Größe hinten |
120/90-17 64S ohne Herstellerbindung |
Reifendruck vorne |
200 kPa, 1,8 bar |
Reifendruck hinten |
225 kPa, 2,3 bar |
Bremse: |
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Vorderrad |
Einfach-Scheibenbremse |
Aussendurchmesser / Scheibendicke | 282mm / 5mm |
Bauart | Doppelkolben-Schwimmsattel |
Hauptbremszylinder-Innendurchmesser | 14 mm |
Bremssattel-Innendurchmesser | 32,03 mm |
Hinterrad |
Einfach-Scheibenbremse |
Aussendurchmesser / Scheibendicke | 220mm / 5mm |
Bauart | Einkolben-Schwimmsattel |
Hauptbremszylinder-Innendurchmesser | 12,7 mm |
Bremssattel-Innendurchmesser | 34,9 mm |
Bremsflüssigkeit Allgemein | DOT Nr. 4 |
Radaufhängung: |
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vorne |
Teleskopgabel |
Vorderrad-Stoßdämpfer |
Luft- Öldämpfer mit Schraubfeder und Vorspannhülsen |
Gabelöl |
SAE 10 W |
Füllmenge je Gabelholm |
669 cm³ |
Ungespannte Federlänge (min.-max.) | 402,9 - 407,0 mm |
Hub | 0,0 - 220,0 mm |
Luftkammer |
94 mm |
Standrohr Durchmesser |
43 mm |
Maße der Vorspannhülse | L=245mm, Ø außen 36mm |
hinten |
Mono Cross Schwinge mit progressiver Umlenkhebelei |
Hinterrad-Stoßdämpfer |
Gas- Öldämpfer mit Schraubfeder und Ausgleichsbehälter |
Federvorspannung |
Stufenlos |
Zugstufe |
Einstellbar, 1-5 Klicks |
Hub des Dämpfers | 66 mm |
Ungespannte Federlänge | 222 mm |
Einbaulänge der Feder | 212 mm |
Federkonstante | 125 N/mm |
Hub | 0,0 - 83,0 mm |
Hub des Rads: |
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vorn |
220 mm |
hinten |
200 mm |
Antriebskette | |
Anzahl der Kettenglieder | 110 |
Bauart/Teilung | O-Ring / 520 |
Kettendurchhang | 20-45 mm |
Elektrische-Anlage: |
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Zündsystem |
TCI (Digital) |
Lichtmaschine |
Wechselstrom-Schwungmagnetzünder |
Nennausgang | 14V, 24,5A bei 5000 U/min |
Modell/Hersteller | TLMZ55/Nippondenso |
Gleichrichter/Spannungsregler | Halbleiter-Kurzschlußtyp |
Gleichrichterkapazität / Höchstspannung | 25A / 240V |
Regelspannung ohne Last | 14,3-15,3 V |
Modell/Hersteller | SH569/Sindengen |
Haupt- u. Reserve-Sicherung | 20A, 2 Stück |
Batterie |
YTX9-BS / 12 V 8 AH |
Alternativ Batterie | Hawker SBS 8 |
Scheinwerfer |
12 V 60/55 W |
Schlußlicht |
12 V 5 W |
Bremsleuchte |
12 V 21 W |
Blinklicht |
12
V 21 W x 4 |
Instrumentenleuchte |
12 V 1,7 W x 2 |
Kontrolllampen (Neutral, Fernlicht, Blinker) |
12
V 3,4 W x 4 |